Midnite Xpress Collection Nr. 01

August 28, 2007

love_cover_cover.jpg

Die DVD des Filmes „Love“ von Vladan Nicolic ist die Nummer 01 in der Midnite Xpress Collection von Independent Partners Filmverlag. Die anderen Reihen sind die Indie Collection, hier war die Nummer 01 der Film „Mädchen am Sonntag“. Die dritte Reihe wird die Directors Collection, hier wird in Kürze auch die Nummer 01 erscheinen.

Der Film „Love“ ist ein eleganter Thriller mit verstörend poetischen Bildern. Hier weitere Infos und Links zum Film:

Als Jugoslawien von der Landkarte verschwindet, taucht mit ihm ein Mann unter, der nicht weiß, ob er Serbe oder Kroate, Moslem oder Christ ist. Unter dem Decknamen Onkel Vanya verdingt sich der ‚Unsichtbare‘ fortan als Auftragskiller in New York – der Stadt, die den Heimatlosen dieser Welt schon immer ein geradezu magischer Zufluchtsort war und in der er seiner großen Liebe Anna wieder zu begegnen hofft. Mit erstaunlichem Stilwillen erzählt Nikolic seine Geschichte vom Drogendeal in einem anonymen Hotelzimmer, der der letzte Job für Onkel Vanja sein soll, von seiner Begegnung mit Anna, die inzwischen mit einem anderen Mann zusammen ist und davon, dass es allen immer und vor allem um eins geht: Liebe. Vladan Nikolic erzählt seine Geschichte um Entwurzelte als mitreißende Mischung aus poetischem Realismus und Neo-Noir, ein eleganter Thriller, der die Sinnsuche seiner Protagonisten in eine Dreiecksgeschichte aus Liebe und Verrat verpackt und seine Geschichte wie eine moderne Variante von Kurosawas „Rashomon“ in klug verschachtelten Zeitebenen aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Liebe ist alles: Liebe ist Wahrheit und Liebe ist Lüge.

Weitere Infos und Bestell-Link bei Good Movies, der Plattform von Independent Partners Filmverlag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: